Quotennews

«Super Bowl» nimmt die 40 Prozent noch

von

In der Stunde nach vier Uhr erreichte das Spiel in seiner spannenden Endphase die besten Quoten in Deutschland. Das freute auch die Macher des «Frühstückfernsehens».

Ungewöhnlich lange dauerte der diesjährige «Super Bowl», dem Sat.1 eigentlich Sendezeit bis vier Uhr morgens eingeräumt hatte. Wegen einem mehr als 30 Minuten langen Stromausfall aber war das Spektakel zu dieser Zeit noch nicht beendet. Im Gegenteil – da war es gerade in seiner spannendsten Phase. Schon bis drei Uhr nachts hatte die Sat.1-Übertragung mit tollen Quoten geglänzt (wir berichteten). Und auch nach drei Uhr lief es für «ran» in Sat.1 richtig stark. In der 3-Uhr-Stunde waren durchschnittlich 0,73 Millionen Sportfans wach. Bei allen führte dies zu richtig starken 28 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sogar zu 38,9 Prozent.

Die Spitze wurde dann zwischen 03.54 und 04.46 Uhr – also im letzten Spielabschnitt – erreicht. Die Quoten stiegen im Schnitt auf 40,4 Prozent. Die Entscheidung sahen 0,69 Millionen Menschen ab drei Jahren, wovon 0,56 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Die Berichte nach dem Spiel holten in Sat.1 dann noch 0,41 Millionen Zuseher insgesamt und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von 28,4 Prozent.

Ab 5.10 Uhr zeigte Sat.1 dann einige Clips der «Dreisten Drei», die auf 17,8 Prozent Marktanteil kamen. Und dann stand ab 5.30 Uhr schon das viereinhalbstündige «Frühstücksfernsehen» des Senders an, das am Montag mit durchschnittlich 16,4 Prozent bei den Jungen zu überzeugen wusste. Über die gesamte Strecke hinweg kam das Magazin im Schnitt auf 0,52 Millionen Gesamtzuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWG-Nerds machen «Danni» Problemenächster Artikel«Wollnys» geben nach Rekord-Start ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung