TV-News

Roche: ‚Es gab halt Probleme‘

von

Eigentlich wollten sie nichts mehr sagen – sie tut es aber doch. Charlotte Roche spricht in einem Internetvideo über das Ende von «Roche & Böhmermann».

"Leider konnte keine Einigung zwischen den Beteiligten darüber erzielt werden, wie die Sendung fortgeführt werden soll“, wurde Anfang dieser Woche zum Ende der ZDFkultur-Sendung «Roche & Böhmermann» kommuniziert. Mehr gab es bis dato von den Beteiligten nicht. Zitieren ließ sich zum überraschenden Aus des Formats Dinesh Kumari Chenchanna, die für das Programm des Senders verantwortlich ist. Interviewanfragen an Jan Böhmermann zum Beispiel wurden zu diesem Thema in dieser Woche kategorisch abgelehnt.

Nun aber spricht Charlotte Roche in einem Interview-Video und bestätigt darin das, was gerüchteweise schon umher waberte. Es gab wohl gewaltig Zoff hinter den Kulissen. Roche sagt: „Es gibt eben einen Unterschied zwischen dem, was man in der Sendung sieht und dem, was hinter den Kulissen passiert. Das ist ja logisch, dass das nicht eins ist.“

Das Ende käme zu einem schlimmen Zeitpunkt, sagt Roche, in Hinblick auf die kurz nach dem Bekanntwerden des Endes publik gemachte Grimme-Nominierung. „Das ist ganz schlimm“, erklärt die Moderatorin. Nähere Auskünfte wollte Roche dann übrigens nicht nennen. „Ich finde es nicht gut im Detail darüber zu reden, was die Probleme waren.“ Gemunkelt wird, dass sich das Produktionsteam in zwei Parteien gespalten hat – Roche auf der einen Seite, Böhmermann plus zahlreiche Mitarbeiter der Crew auf der anderen.

Sehen Sie hier das komplette Video, aufgenommen am Donnerstag auf der Preisverleihung zum „Journalist des Jahres“.


Mehr zum Thema... Roche & Böhmermann
Kurz-URL: qmde.de/61846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Die schöne Mona ist tot»nächster Artikel«30 Rock» mit würdigem Quotenfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung