US-Fernsehen

ABC: Neue Serie für Sommer-Lineup

von

Mit «Motive» importiert man ein kanadisches Drama, das selbst im Heimatland noch nicht ausgestrahlt wurde. Seine Premiere feiert das Format dort am Sonntagabend.

In Sachen Serienimport aus Kanada hat ABC bereits Erfahrungen gemacht: Seit einigen Jahren strahlt das Network «Rookie Blue» aus, ein Polizeidrama in Toronto. Nun hat ABC die neue Thriller-Serie «Motive» eingekauft, die vom kanadischen Sender CTV entwickelt wird. Im Procedural «Motive» wollen Detektive das Vorhaben eines Verbrechens entdecken, bevor es ausgeübt wird.

Erfinder der neuen Serie ist Daniel Cerone, bekannt als ausführender Produzent von «Dexter» und «The Mentalist». Hauptdarstellerin ist Kristin Lehman, die eine alleinerziehende Mutter und Ermittlerin spielt. In weiteren Rollen sind Louis Ferreira, Lauren Holly, Roger Cross, Brendan Penny und Cameron Bright zu sehen.

Im Heimatland Kanada läuft «Motive» am kommenden Sonntag nach dem Super Bowl an. ABC selbst hat die Ausstrahlung für den Sommer vorgesehen. Vermutlich ist das Format ein Ersatz für «Weird Desk», das ursprünglich für den Sommer eingeplant war.

Kurz-URL: qmde.de/61821
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportsbar-Zuschauerzahlen veröffentlichtnächster ArtikelHistory bald bei KabelKiosk choice

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung