US-Quoten

All Stars sorgen für ordentliche Quoten

von

Eine Woche vor dem Super Bowl ist Zeit für den Pro Bowl – auch wenn dieser keine Massen anlockte.

Immer eine Woche vor dem großen Super Bowl steht in Amerika der Pro Bowl an, das All-Star-Spiel, das für jeden Spieler stets eine große Ehre darstellt. Im amerikanischen Fernsehen hielten sich die Zuschauerzahlen diesmal im Rahmen. Kommenden Sonntag wird der Super Bowl wohl wieder um die 100 Millionen Amerikaner anlocken (CBS berichtet schon ab vormittags live), der Pro Bowl kam ab 19.30 Uhr bei NBC nun auf 9,84 Millionen Zuschauer insgesamt und acht Prozent in der Zielgruppe. Interessant: Die Vorberichterstattung generierte mit 10,22 Millionen (9%) bessere Werte als das eigentliche Spiel.

CBS punktete am Sonntag vor allem mit dem Magazin «60 Minutes», das ab 19.00 Uhr auf 11,54 Millionen Zuschauer, aber nur fünf Prozent der Jungen kam. Ab 20.00 Uhr zeigte der Sender eine alte «NCIS»-Folge, die nur für zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessant war und auch insgesamt mit 7,55 Millionen Zuschauern nur bedingt zu überzeugen wusste. Die neue «Good Wife»-Folge ab 21.00 Uhr erholte sich dann, blieb mit vier Prozent bei den Umworbenen aber im roten Bereich. Insgesamt schauten 9,29 Millionen Amerikaner zu. «The Mentalist» beendete die CBS-Primetime mit 10,30 Millionen Zusehern, aber ausbaufähigen fünf Prozent in der Zielgruppe.

ABC zeigte bis 21.00 Uhr Wiederholungen von «America’s Funniest Homes Videos» (6,88 Millionen, 5%) und «Once Upon a Time» (3,60 Millionen, 2%), ehe mit «The Makeover» ein ordentliches Ergebnis gelang: Sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu, insgesamt schalteten 5,17 Millionen Menschen die zweistündige Produktion ein. Bleibt noch ein Blick auf die animierten Sitcoms von FOX am Sonntag: Vor 1,92 Millionen Zuschauern (2%) eröffnete eine alte «Bob’s Burgers»-Episode den Abend, ehe «The Cleveland Show» und «The Simpsons» Zuschauer gewannen. Die Gesamtreichweite stieg auf 2,55 und 5,30 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei drei und später sogar sechs Prozent.

Eine neue Folge von «Bob’s Burgers» verbesserte sich nach 20.30 Uhr dann auf ordentliche fünf Prozent bei den Werberelevanten. Die Sitcom holte insgesamt 4,14 Millionen Zuschauer. Später generierten der «Family Guy» und «American Dad» noch durchschnittlich 5,56 und 4,19 Millionen Zuschauern bei sieben und fünf Prozent Marktanteil der 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/61757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeal geplatzt: «Roche & Böhmermann» geht nicht weiternächster ArtikelDie Kritiker: «Dallas»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung