Quotennews

Lanz schlägt Will

von

Ab 23.15 Uhr wurde bei den Öffentlich-Rechtlichen getalkt was das Zeug hält – die ZDF-Sendung hatte klar die Nase vorn.

Wegen der eingeschobenen Handball-Übertragung verschoben sich am Mittwoch die Primetime-Sendungen im Ersten und so kam es, dass «Anne Will» erst um 23.15 Uhr auf Sendung ging und somit parallel zu «Markus Lanz», dessen Gesprächsrunde im ZDF zeitgleich anfing. Während Will unter anderem Politiker Dirk Niebel und den Schauspieler Christof Wackernagel begrüßte, hatte Markus Lanz unter anderem Janine Kunze und Jürgen von der Lippe im Studio.

Mit diesem Line-Up gewann das ZDF-Format letztlich auch das Quotenduell. Lanz erreichte im Schnitt 1,61 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil. «Anne Will» kam nur auf genau eine Million Zuseher und entsprechend schwächere (und unterdurchschnittliche) 8,0 Prozent Marktanteil.

Auch bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren war die Sache klar: Hier hatte Will nur rund 190.000 (schwache 3,3%), während Lanz auf etwa 370.000 kam und mit 6,5 Prozent vergleichsweise starke Quoten einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61673
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA-Sitcom «Awkward» mit Quotenproblemennächster ArtikelNitro: Dschungel-Magazin punktet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung