Quotennews

VIVA-Sitcom «Awkward» mit Quotenproblemen

von

Da ist viel Luft nach oben: Am Mittwochnachmittag startete die zweite Staffel der Highschool-Sitcom.

Jenna Hamilton, eine Highschool-Außenseiterin muss einen Spießrutenlauf durch jedes mögliche Fettnäpfchen, das es gibt, durchstehen – das ist der Inhalt der Serie «Awkward», die nachmittags bei VIVA läuft. Seit Mittwoch gibt es nun die neuen Folgen des Formats – und zwar um 15.40 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück. Ein sonderlicher Erfolg stellte sich jedoch nicht ein.

Die Staffelpremiere sahen im Schnitt nur 0,02 Millionen Menschen, was im Gesamtmarktanteil zu 0,1 Prozent Marktanteil führte. Bei den von VIVA angesprochenen 14- bis 49-Jährigen kam die Sitcom auf 0,4 Prozent Marktanteil – weil gerundet wirklich alle Zuschauer auch zu dieser Altersklasse gehörten. Aber: Der Senderschnitt von VIVA liegt im angelaufenen TV-Jahr bei 1,0 Prozent - «Awkward» also lief nicht gut an.

Die Werte wurden auch im weiteren Verlauf nicht besser. Die vierte und letzte Folge des Nachmittags, die ab 17.00 Uhr ausgestrahlt wurde, hatte identische Ergebnisse. Auch hier sahen im Schnitt 0,02 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, in der Zielgruppe wurden 0,4 Prozent gemessen.

Mehr zum Thema... Awkward TV-Sender VIVA
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball: WM-Aus sorgt für Top-Reichweitenächster ArtikelLanz schlägt Will

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung