US-Quoten

«Private Practice»: Serienfinale lässt Quoten steigen

von

Im Vorfeld startete die neue Kochshow «The Taste» bei ABC durchwachsen.

Spannender Dienstagabend bei ABC: Ab 20.00 Uhr stand beim Alphabet-Sender die zweistündige Premiere der neuen Kochshow «The Taste» auf dem Programm. US-Medien beschrieben den Start als „dezent“, 6,04 Millionen Zuschauer bei allen und sechs Prozent in der Zielgruppe sind in der Tat nicht berauschend. Der größte Konkurrent am Dienstagabend, CBS, war im Wiederholungs-Modus, weshalb die kommenden Wochen wohl noch einmal bedeutend schwerer werden dürften. Alte Folgen von «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» generierten nur 12,73 und 11,66 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren (Zielgruppe: 5 und 4%).

Nach 22.00 Uhr stand bei ABC dann das Serienfinale von «Private Practice» an, das gegenüber der Vorwoche deutlich hinzugewann. Sahen vor acht Tagen nur etwas mehr als vier Millionen Menschen zu, waren es diesmal 5,22 Millionen, die sich vom «Grey’s Anatomy»-Ableger verabschiedeten. Mit vier Prozent bei den Umworbenen lief es dennoch nicht berauschend. Eine Wiederholung von CBS‘ «Vegas» machte es noch schlechter, kam in der Zielgruppe nur auf drei Prozent, holte gesamt aber führende 7,01 Millionen Menschen vor die Geräte.

Bei NBC lief nach 22.00 Uhr die Serie «Parenthood», die mit fünf Prozent bei den Umworbenen in Führung lag, insgesamt aber nur auf 4,79 Millionen kam. Egal, eine Marktführung bei den 18- bis 49-Jährigen ist immer etwas wert. Zuvor hatte NBC bis 21.00 Uhr fünf Prozent mit «Betty White’s Off Their Rockers» (5,78 Millionen) eingefahren, ehe die Sitcoms «Go On» und «The New Normal» auf 3,98 und 3,27 Millionen Zuseher fielen. Je drei Prozent wurden nach 21.00 Uhr bei den Werberelevanten gemessen.

FOX setzte auf die volle Sitcom-Power – kann aber nur teilweise zufrieden sein. «Raising Hope» und «New Girl» machten ihre Sache mit je fünf Prozent ganz gut, je 4,05 Millionen Menschen sahen zu. Die um 20.30 und 21.30 Uhr gezeigten «Ben and Kate» und «The New Normal» liefen mit 2,64 und 3,27 Millionen aber deutlich schwächer, holten auch bei den für die Reklame wichtigen Zuschauern nur drei Prozent. Ein kleines Trostpflaster gab es für den weiterhin zu schwachen Dienstag bei The CW: «Hart of Dixie» legte mit 1,54 Millionen Zuschauern und immerhin zwei Prozent ein wenig zu (+0,13 Millionen), «Emily Owens, M.D.» gewann sogar über 350.000 Zuschauer auf nun 1,39 Millionen (1%, Zielgruppe).

Kurz-URL: qmde.de/61665
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChannel21: Neues Format soll bessere Einstiegschancen bietennächster Artikel«Der Bachelor» schwingt sich zu neuen Rekorden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung