Vermischtes

Channel21: Neues Format soll bessere Einstiegschancen bieten

von

Seit dieser Woche sendet der Teleshopping-Kanal das Vormittags-Magazin «Guten Morgen 21».

Der Teleshopping-Sender Channel 21 hat sein Live-Fenster ausgeweitet. Seit dieser Woche sendet der Kanal vormittags um 10.00 Uhr das neue Format «Guten Morgen 21», das laut einer Mitteilung des Senders vielfältige Artikel in begrenzten Stückmengen zu einem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis biete und interessierten Händlern den Teleshopping-Einstieg ohne Risiken ermögliche. Unter Umständen wird der Kanal die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt von aktuell 60 auf 120 Minuten ausweiten.

„Da die Nachfrage nach Sendezeit bei unseren Business-Partnern wächst, wollen wir die Vormittagsstunden zur Ausweitung unserer Live-Sendezeit nutzen und weitere M4R-Partnerschaften eingehen“, sagt Klaus Skripalle, Geschäftsführer von Channel21. „Mit dem neuen Format «Guten Morgen 21» eröffnen wir interessierten Händlern und Lieferanten die Möglichkeit, den Verkauf ihrer Produkte über unser Teleshopping-Modell ohne große Risiken auszuprobieren, denn hier können auch Einzelartikel oder Restmengen abverkauft werden“, erläutert Skripalle den Mehrwert der neuen TV-Verkaufssendung für Händler.

Bereits seit vergangener Woche hat Channel 21 sein Programm um verschiedene Schmucksendungen erweitert – die Sendungen sorgen ebenfalls für zusätzliche Live-Stunden am Vormittag. Auch Sendungen zu Produkten im Bereich Beauty, Heimtex, Fashion und Nahrungsergänzung sollen demnächst folgen. Die Einführung der neuen Formate geht einher mit dem geplanten sukzessiven Aufbau der Live-Sendezeit: Durch die Absetzung des Auktions-TV von GemsTV, das bis zum 18. Dezember die Vormittagsstunden bei dem Hannoveraner Homeshopping-Sender belegt hatte, ist Sendezeit frei geworden, welche Channel21 nun im Rahmen seines seit Oktober letzten Jahres implementierten Geschäftsmodells „Media4Revenue“ einsetzt.

Mehr zum Thema... Channel 21 Guten Morgen 21
Kurz-URL: qmde.de/61664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC bestellt sechs Serienpilotennächster Artikel«Private Practice»: Serienfinale lässt Quoten steigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung