Quotennews

Kallwass wieder auf dem absteigenden Ast

von

Wohin geht es für die neu aufgelegte 14.00-Uhr-Sendung in Sat.1? Die aktuelle Woche läuft eher durchwachsen.

Es sah aus wie eine Erfolgsgeschichte: Nach durchwachsenem Start der neuen Sat.1-Nachmittagssendung «Kallwass greift ein!» am Montag vergangener Woche (7,4%), stiegen die Quoten stetig. Am Donnerstag holte die Produktion dann erstmals mehr als zehn Prozent in der Zielgruppe. Dann aber folgte ein stetiger Absturz. Schon am Freitag lag man nur noch bei 8,7 Prozent, die aktuelle Woche eröffnete Angelika Kallwass mit noch 7,6 Prozent bei den Umworbenen.

Am Dienstag nun wurde der niedrigste Wert in der noch jungen Historie ermittelt: Noch 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierte sich für die Sendung: Insgesamt waren 1,44 Millionen Menschen dabei, was gute 12,8 Prozent Marktanteil nach sich zog.

Der Sat.1-Nachmittag ist weiterhin eine Baustelle: Auch zwei Folgen «Familien-Fälle» landeten am Dienstag ab 15.00 Uhr mit 8,1 und 9,2 Prozent nicht oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt sahen 1,51 und 1,44 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61639
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelXL-Dschungelprüfung führt fast zu Rekordnächster Artikel«Two and a Half Men» blüht auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung