TV-News

ARD-Freitag: Vorabendkrimi statt Gameshow

von

Die angekündigte neue Show mit Kai Pflaume lässt im Ersten noch ein bisschen auch sich warten.

Das Erste wird seine Krimischiene am Vorabend, die montags aus dem «Großstadtrevier» und zwischen Dienstag und Donnerstag aus «Heiter bis tödlich»-Serien besteht, noch weiter ausbauen. Ab dem 8. März 2013 wird am Freitagabend um 18.50 Uhr die kürzlich sehr erfolgreich in der Primetime gezeigte zweite Staffel von «Mord mit Aussicht» zu sehen sein.

"«Mord mit Aussicht» ist eine ideale Ergänzung zu unserer 'Heiter bis tödlich'-Reihe und ein großer Gewinn für das Vorabendprogramm. Bei der Erstausstrahlung der zweiten Staffel war die Serie besonders beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent erfolgreich. Beste Aussichten also für «Mord mit Aussicht», auch das Publikum in der Zeit vor der «Tagesschau» auf höchstem Niveau zu unterhalten", sagte Frank Beckmann, Vorabendkoordinator des Ersten, am Dienstagmittag über die Serie der Kölner PRO TV Produktion GmbH.

Das Publikum vor 20.00 Uhr zur Genüge zu unterhalten, gelingt der aktuell gesendeten Gameshow «Null gewinnt» nicht wirklich. Sowohl bei allen als auch bei den jungen Zuschauern liegen die Quoten deutlich unter dem Senderschnitt. Für das Frühjahr war eigentlich eine neue Vorabend-Spielshow mit Kai Pflaume angekündigt. Sofern diese freitags laufen soll, müssen sich Pflaume-Fans aber wohl etwas in Geduld üben. Zunächst stehen 13 Folgen «Mord mit Aussicht» an.

Kurz-URL: qmde.de/61633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Geissens»nächster ArtikelStarker Start für «The Following»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung