Vermischtes

Jürgen Hörner hat Rapper Psy als Vorbild

von

Was der Chef der ProSiebenSat.1 TV Deutschland von „Gangnam Style“ lernen möchte…

In einem Interview mit dem Magazin „Focus“ hat der Chef der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Jürgen Hörner, angekündigt seine bestehenden Sendermarken noch stärker machen zu wollen. Geschehen soll dies mit der Gründung von weiteren Ablegern. Vergangene Woche hatte die Sendergruppe ihren jüngsten Spross, den auf weibliches Publikum im besten Alter fokussierten Kanal Sat.1 Gold an den Start geschickt. Im vierten Quartal 2013 soll zudem ProSieben MAXX starten, ein Sender der Programm für Männer machen möchte.

„Wir erleben eine neue Gründerzeit im deutschen Fernsehen“, erklärte Hörner. Antiquiert sei derweil die „klassische Verwertungskette der 90er-Jahre – Kino, DVD, Erstausstrahlung in einem großen Sender, Wiederholung, dann kleinere Sender“, so der TV-Macher. Vielmehr müsse man sich ein Beispiel am Rapper Psy nehmen, der aktuell mit dem Song „Gangnam Style“ in aller Munde ist.

Große TV-Events würden künftig über alle Sender und Online-Plattformen einer Sender-Gruppe „maximale Reichweite erzielen“. Jeder Zuschauer bekomme „die Chance, den Film und zusätzliches Material wie Dokumentationen und Making-Offs zu schauen, wie es für ihn am komfortabelsten ist“.

Kurz-URL: qmde.de/61602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro: Gute Zahlen für «CSI»-Abendnächster ArtikelFlop: Schwarzenegger-Comeback geht baden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung