US-Fernsehen

TNT bestellt mörderischen Serienstoff

von

TNT hat die Entwicklung einer sogenannten Murder Mystery in Auftrag gegeben. Hinter dem Projekt steht ein Erfinder des Krimi-Klassikers «NYPD Blue».

Bereits am Mittwoch hat TNT in die eigene Serienzukunft blicken lassen und das neue Format «King & Maxwell» angekündigt, das im Sommer auf die Bildschirme kommt. Zumindest einen Pilotfilm erhält nun das Projekt «Murder in the First», das bei TNT in Produktion geht. Vom Erfolg des Piloten hängt dann ab, ob eine ganze Serie aus der Idee entsteht.

«Murder in the First» spielt im heutigen San Francisco und handelt von zwei Mordkommissaren sowie ihrem Hauptverdächtigen, einem Wunderkind aus dem Silicon Valley und gefeiertem CEO einer Technologiefirma. Weitere Hauptcharaktere sind der Strafverteidiger sowie die Staatsanwälte im Mordfall, der Thema der gesamten Serie und nicht nur einer Episode ist.

Entwickelt wurde das Projekt von Steven Bochco und Eric Lodal. Bochco ist Co-Erfinder des langjährig erfolgreichen Krimi-Klassikers «NYPD Blue». Zu seiner neuen Serie sagt er, dass sie ein "Fenster sein will, das in die Seele der modernen Justiz in einer zunehmend komplexen Welt blicken lässt." Steven Bochco kehrt mit «Murder in the First» zu TNT zurück – bis 2009 war er dort ausführender Produzent und Miterfinder der Anwaltsserie «Raising The Bar».

Kurz-URL: qmde.de/61545
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaniel Hartwich: ‚Die Tage sind lang und intensiv‘nächster ArtikelNeue Staffel: Heidis Modelshow kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung