Quotennews

«Aktenzeichen XY» startet schwächer als 2012

von

Der Start in ein neues Jahr ist «Aktenzeichen XY» geglückt, jedoch kam man nicht an die Werte der Januarausgabe 2012 heran.

Die erste «Aktenzeichen XY»-Ausgabe des Jahres fand wieder einmal großen Zuspruch, unterlag aber dem Wert des Vormonats. Die von Rudi Cerne moderierte Fahndungssendung kam am Mittwochabend auf insgesamt 5,38 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich ab 20.15 Uhr auf insgesamt 15,8 Prozent. Zum Vergleich: Die letzte Ausgabe des Vorjahres errang eine Reichweite von 5,49 Gesamtzuschauern. Die erste Folge des Jahres 2012 kam sogar auf 6,10 Millionen.

In der jungen Publikumsgruppe kam es zu einem ähnlichen Bild. 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten den Jahreseinstand der Fernsehfahndung ein, dies entsprach einem Marktanteil von 12,3 Prozent. Vor rund einem Monat wurden bei den jungen Fernsehnutzern 1,51 Millionen und 12,1 Prozent gemessen. Der Start ins Vorjahr ergatterte wiederum 13,3 Prozent.

Nach dem «heute-journal», das 3,89 Millionen Gesamtzuschauer hielt und 12,8 Prozent aller sowie 8,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer informierte, thematisierte ein «auslandsjournal spezial» die deutsch-französische Freundschaft. Dafür interessierten sich ab 22.15 Uhr allerdings nur noch 1,92 Millionen Fernsehende, womit magere 7,4 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Bei den Jüngeren wurden miese 3,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61535
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. Januar 2012nächster Artikel«Jugendclub» stürzt ab, «Kallwass» mit neuem Hoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung