Quotennews

Schropps «tierische 10» legen klar zu

von

Freude bei VOX: Die Raking-Show, in der auch «Hundeprofi» Martin Rütter mitmischt, entwickelt sich zu einem Erfolg.

So hat man sich das bei VOX vorgestellt: Der neue Dienstag-Abend funktioniert derzeit auch abseits der Programmfarbe Doku. In dieser Woche lief die zweite Folge der tierischen Ranking-Show «Die tierischen 10», für die regelmäßig «X-Factor»-Moderator Jochen Schropp und «Hundeprofi» Martin Rütter vor der Kamera stehen. Nach sehr ordentlicher Premiere gewann die 20.15 Uhr-Sendung diesmal 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hinzu und im kam im Schnitt auf tolle 2,23 Millionen (6,6%).

In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbesserte man sich klar von 7,3 auf 8,5 Prozent und landete somit bequem oberhalb des Senderschnitts. Nach 21.15 Uhr war es aber vorbei mit der Freude bei VOX – die Auswanderer aus «Goodbye Deutschland», die bis 23.20 Uhr auf Sendung waren, hatten keine Chance mehr gegen das zeitweise gegen sie laufende Dschungel-Camp.

Die sonst immer erfolgreiche Doku generierte diesmal nur schwache 4,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Bei allen kam man auf 3,8 Prozent, die Gesamtreichweite fiel auf 1,04 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufstieg: «Half Men» gewinnt deutlich dazunächster Artikel«akte» ohne Chance gegen den Dschungel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung