US-Fernsehen

«Walking Dead»: Neuer Showrunner aus eigenen Reihen

von

Scott Gimple wird die Nachfolge von Glen Mazzara antreten – er wird in diesen Tagen befördert.

Die AMC-Serie «The Walking Dead» musste in den vergangenen Tagen wieder auf Suche nach einem neuen Showrunner gehen. Mit Glen Mazzara wird nun schon der zweite diese Stelle vorzeitig verlassen. Wie auch schon Frank Darabont steigt Mazzara wegen „kreativer Differenzen“ über die weitere Ausrichtung des enorm erfolgreichen Formats aus.

Ab Staffel vier wird nun Scott Gimple neuer Showrunner des Formats – er kennt die Serie schon bestens. Gimple ist seit Staffel zwei dabei, zuletzt als Executive Producer. Jetzt wird Gimple von den Verantwortlichen also befördert.

Aktuell befindet sich die zweite Hälfte der dritten Staffel in der Nachbearbeitung – um diese kümmert sich noch Glen Mazzara. Die Premiere der zweiten Runde aus Staffel drei steigt in Amerika am 10. Februar, in Deutschland startet der Pay-TV-Sender FOX die Ausstrahlung fünf Tage später und dann wieder freitags um 22.00 Uhr.

Mehr zum Thema... The Walking Dead Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/61491
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Dschungel knackt die 40 Prozentnächster ArtikelDie Kritiker: «Operation Zucker»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung