US-Fernsehen

Showtime: Kein «Californication»-Ableger

von

Zudem wurde bekannt, dass der Sender seine Quotenhits «Dexter» und «Homeland» trennen wird. «Dexter» startet 2013 ungewöhnlich früh.

Am Sonntagabend startete in Amerika im Rahmen eines Open-Window-Wochenendes die neue Staffel der amerikanischen Serie «Californication» bei Showtime. In dieser zwölfteiligen Staffel wird Maggie Grace in fast allen Episoden die für die Story wichtige Figur Faith verkörpern. Als gedreht wurde, hatten die Macher im Kopf, dieser Figur später einmal einen eigenen «Californication»-Ableger zu geben – natürlich nur, wenn die Rolle beim Publikum auf Gegenliebe stößt. Am Tag der Staffelpremiere aber wurde bekannt, dass diese Idee nun vom Tisch ist. Showtime hat sich also gegen ein Ableger des Formats entschieden.

Derweil wurden andere Pläne veröffentlicht. So wird 2013 das eigentlich immer im September gestartete «Dexter» schon Ende Juni zurückkehren. Showtime hielt sich offen, ob die achte Staffel auch wirklich die letzte sein wird. Showtime trennt somit also seine beiden großen Quotenhits «Dexter» und «Homeland», gibt dem Serienkiller den Vortritt und schickt die neuen Episoden ab 30. Juni zusammen mit dem neuen Format «Ray Donovan» ins Rennen. «Homeland» startet dann gemeinsam mit den Sexualforschern von «Masters of Sex» am 30. September 2013.

Die Serie «Episodes» soll 2013 pausieren. Unklar ist zudem, wann der Sender neue Episoden von «Web Therapy» ins Programm aufnehmen wird.

Kurz-URL: qmde.de/61466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Neues Geld und Mehrheit für Murdochnächster Artikel«Two and a Half Men»: Kommt doch noch eine 11. Staffel?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung