Quotennews

Rosin: Raketenstart und krasser Absturz

von

Die kabel eins-Kochshow holte fast nur noch halb so viel Quote wie bei der Premiere. Es ging sogar knapp unter den Senderschnitt.

Es ist fast schon ein dramatischer Absturz aus gar heiteren Regionen. Wir erinnern uns zurück: Vergangene Woche startete kabel eins am Donnerstagabend die neue Staffel der Reality «Rosins Restaurants» und fuhr damit die besten Marktanteile aller Zeiten ein: Rosin begeisterte mit dem Auftakt 2,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und generierte eine Quote in Höhe von 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

In dieser Woche fanden sich ab 20.15 Uhr nur noch 1,28 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – im Schnitt also 800.000 weniger als sieben Tage zuvor. Bei den 14- bis 49-Jährigen halbierte sich der Marktanteil nahezu. Das in der Vorwoche sehr erfolgreiche Format fiel sogar knapp unter den kabel eins-Schnitt: Ermittelt wurden noch 5,7 Prozent Marktanteil.

Für kabel eins ging es erst ab kurz vor halb elf wieder bergauf: Das «K1 Magazin» ließ die Quoten auf 7,6 Prozent steigen und hatte trotz späterer Sendezeit eine identische Zuschauerzahl: 1,24 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion im Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Start für «IK1»nächster ArtikelTele 5: Mit «Star Trek» oben auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung