US-Fernsehen

NBC verlängert seine Daily-Soap

von

«Zeit der Sehnsucht» wird bis 2014 laufen und somit auf weit mehr als 12.000 Episoden kommen.

Doppelter Grund zum Feiern für die Macher der NBC-Soap «Days of Our Lives», die hierzulande als «Zeit der Sehnsucht» bekannt ist. Am Freitag wird die 12.000 Folge der täglichen Serie gezeigt. Zu diesem Anlass machte NBC nun eine weitere Verlängerung des Produktionsauftrags publik. Auch in der kommenden Season wird das Format Bestandteil des Nachmittagsprogramms sein. Neue Folgen sind somit mindestens bis September 2014 zu sehen. Die Daily-Soap ist die letzte ihrer Gattung beim Sender.

Das Überleben von Dailys Soaps ist in den USA aktuell keine Selbstverständlichkeit. Alle dieser Formate leiden zur Zeit unter zurückgehenden Quoten, einige von ihnen wurden jüngst abgesetzt – CBS beendete zum Beispiel «As the World Turns» nach 54 Jahren, das hierzulande als «Springfield Story» bekannte «Guiding Light» musste 2009 nach fast 16.000 Folgen und über 70 Jahren das Feld räumen.

NBC nahm darauf in einer Meldung auch Bezug und betonte, dass «Days of Our Lives» nicht verschwinden werde. Betont wurde, dass die Soap die aktuell am längsten laufende NBC-Serie sei und zu den historischsten Marken der Fernsehlandschaft gehöre.

Kurz-URL: qmde.de/61403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once Upon a Time» erholt sich wiedernächster ArtikelBritney verlässt «X Factor»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung