TV-News

RTL II bringt «Game of Thrones» zurück

von

Ehe die zweite Staffel ihre Premiere im Free-TV feiert, wird der Free-TV-Sender die erste Runde noch einmal wiederholen.

Die amerikanische Serie «Game of Thrones» von HBO war für den deutschen Free-TV-Sender RTL II einer der großen Quotenhits des Jahres 2012. Die Episoden der ersten Staffel – in einem Marathon ausgestrahlt – holten bis zu 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Seit März wartet das deutsche Publikum, das sich kein Pay-TV-Abo leisten möchte, nun auf neue Folgen. Sky Atlantic zeigte diese bereits im vergangenen Sommer, aktuell läuft eine Wiederholung dieser beim Bezahlsender TNT Serie.

RTL II wird die zweite Staffel noch im Frühjahr senden und zur Einstimmung ab Februar die erste Runde wiederholen. Die Re-Runs erfolgen allerdings nicht im Schnelldurchgang an nur einem Wochenende, sondern vorerst immer samstags im Doppelpack. Die Wiederholungen starten am 16. Februar 2013 um 22.30 Uhr. Wird dieses Tempo beibehalten, würden die letzten beiden Folgen der ersten Staffel am 16. März 2013 zu sehen sein, sodass ab dem Wochenende vom 22. bis 24. März die zweite Staffel anstehen könnte.

Dies ist aber von RTL II bisher nicht kommuniziert worden. Passen würde der Termin aber, 2012 liefen die Erstausstrahlungen im selben Zeitraum. Übrigens: 2013 kommen Sky-Zuschauer schon in den Genuss der brandneuen dritten Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/61393
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elementary»: Sind Sie es, Mr. Holmes?nächster Artikel«DSDS» weiter im Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung