TV-News

Sat.1 wiederholt neue Soap vormittags

von

Neben Marathon-Wiederholungen am Samstag wird der Münchner Sender «Patchwork Family» auch werktags einen weiteren Slot freiräumen.

Sat.1 geht bei der Programmierung seiner neuen Soap «Patchwork Family» so vor, wie man es immer getan hat – ungeachtet dessen, dass die Wiederholungsstrecken bisheriger Programme meist nie wirklich funktionierten. Die neue filmpool-Serie bereichert den Vorabend ab Montag, 28. Januar 2013. Neben den bisher bekannten Marathon-Wiederholungen (5 Stunden lang) am Samstagnachmittag, sollen die Folgen ab dem 29. Januar 2013 auch vormittags um 10.00 Uhr nach dem «Frühstücksfernsehen» wiederholt werden, wie ein Sendersprecher Quotenmeter.de erklärte.

Aktuell zeigt Sat.1 hier Re-Runs der Scripted Reality «Schicksale». Auch reguläre Soaps wie «Schmetterlinge im Bauch» oder «Anna und die Liebe» wurden einst einmal vormittags wiederholt – die Programmierung war meist nicht von allzu langer Dauer, weil die Quoten nicht stimmten.

Möglich, dass sich das bei «Patchwork Family» ändert, RTL II ist auch mittags mit seiner Sendung «Berlin – Tag & Nacht» erfolgreich. Seit dieser Woche dürfte der Druck auf Sat.1 in Sachen des Neustarts aber nochmal gewachsen sein. Die Tatsache, dass «Köln 50667» bei RTL II mit zweistelligen Marktanteilen und sogar mit über 20 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen eingestartet ist, hat die Ausgangssituation für den Bällchensender nicht verbessert.

Kurz-URL: qmde.de/61385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Biggest Loser» startet in der Primetimenächster ArtikelNächster Raab-Talk wird Teil des Tolerance Day

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung