Quotennews

«Adlon»: Reichweite runter, Marktanteile rauf

von

Der zweite Teil mit Josefine Preuß erreichte am Montagabend erneut eine Reichweite über der Acht-Millionen-Marke. Allerdings baute man zum Vortag leicht ab.

Die ZDF-Eigenproduktion «Das Adlon. Eine Familiensaga» ist weiterhin ein voller Erfolg. Am Montagabend wurde der zweite Teil ausgestrahlt, der 8,28 Millionen Menschen anlockte. Gegenüber dem Vortag ist dies ein kleiner Verlust, allerdings stieg der Marktanteil von 22,5 auf 24,2 Prozent. Ähnlich gestaltete sich das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen, denn es ging von 1,91 auf 1,73 Millionen Zuschauern hinab, dafür stieg der Marktanteil um einen Prozentpunkt auf 13,5 Prozent.

Von diesem Vorlauf profitierte auch das «heute-journal», das um 21.50 Uhr ausgestrahlt wurde. 5,28 Millionen Zuschauer informierten sich im Zweiten, der Marktanteil belief sich auf starke 17,5 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 10,3 Prozent ein. Mit «State of Play – Der Stand der Dinge» wurden noch 2,43 Millionen Zuseher eingefahren, der Marktanteil belief sich auf 13,7 Prozent. Nur noch 9,4 Prozent wurden bei den jungen Menschen gemessen.

Am Vorabend lief einmal mehr «SOKO 5113» ausgezeichnet, denn 4,28 Millionen Zuschauer sorgten für 19,7 Prozent. 0,51 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, dies bedeutete einen Marktanteil von 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5 US-Serien, die 2013 für Aufsehen sorgen werdennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. Januar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung