TV-News

VOX findet Platz für die Märchenkrimis

von

Im Februar wird die neue Serie «Grimm» hierzulande anlaufen. In der ersten Woche gibt es sogar eine Doppelfolge – wo VOX das Format platzieren wird…

Der Kölner Sender VOX hat einen Sendeplatz für seine neue US-Serie «Grimm» gefunden. Das Format startet in wenigen Wochen am Montagabend und wird dort die Serie «Leverage» ablösen. Zur Premiere der in Amerika bei NBC laufenden Produktion wird es gleich zwei Episoden geben, die am 18. Februar 2013 ab 20.15 Uhr zu sehen sind. Regulär läuft die Serie dann ab dem 25. Februar immer ab 21.15 Uhr.

Die erste Staffel des Formats umfasst volle 22 Episoden, die zweite Runde läuft derzeit in Amerika – befindet sich dort aber in einer bis März andauernden Winterpause. «Grimm» ist eine außergewöhnliche Crime-Mystery-Serie mit dunklem Twist, aber auch mit Humor. VOX verspricht eine Welt, in der Kreaturen aus Grimms Märchen, aus Fabeln und alten Legenden schaurige Wirklichkeit werden. Erschaffen wurde diese Welt unter anderem von David Greenwalt, der unter anderem bei «Akte X» und «Buffy» mit an Bord war.

David Giuntoli spielt in «Grimm» den Detective Nick Burkhardt, der Mordfälle im Dezernat von Portland löst und eine besondere Gabe hat. Als Nachfahre der „Grimms“ kann der mysteriöse Kreaturen unter den Menschen erkennen, die Normalsterblichen verborgen bleiben. Nur Nick weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene liegt. Die Geschöpfe aus den Märchen der Grimms existieren nämlich wirklich – sie leben direkt unter uns und führen nichts Gutes im Schilde.

Dass Märchengeschichten einer der Trends der jetzigen TV-Zeit sind, zeigt aktuell übrigens auch «Once Upon a Time», das beim kleinen Sender SuperRTL mit unter mehr als fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen generiert. Die Serie läuft mittwochs – wohl auch deshalb zeigt VOX seine Märchen-Krimis am Montagabend. Sie laufen somit im Umfeld von «CSI: NY» und «Burn Notice».

Kurz-URL: qmde.de/61337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky verlängert Deal mit NBCUniversalnächster ArtikelZweite Chance: Nächste «Traumhochzeit» kommt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung