US-Quoten

Starke Werte für College Football

von

In knapp vier Wochen ist der Super Bowl: Bereits mit der Übertragung von College Football punktete der TV-Sender FOX am Freitagabend.

Mit 11,21 Millionen Fernsehzuschauern dominierte das Network FOX den Freitagabend. Neun Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen eingefahren, sodass der Tagessieg sicher war. CBS eröffnete den Abend mit «Undercover Boss», die Reality-Show holte 7,51 Millionen Zuschauer. Mit fünf Prozent bei den Werberelevanten lief es passabel, danach suchten 9,18 Millionen bei «CSI: New York» nach dem Mörder. Mit der Polizeiserie «Blue Bloods» stieg die Reichweite auf 9,95 Millionen, beide Serien holten jeweils vier Prozent beim jungen Publikum.

Unter die Räder kamen die zwei ABC-Sitcoms «Last Man Standing» und «Malibu Country», die 6,62 sowie 6,02 Millionen Zuschauer anlockten. Bei den Werberelevanten wurden nur jeweils vier Prozent erreicht, im Anschluss verbesserte man sich mit «Shark Tank» (6,34 Millionen) auf fünf Prozent. Mit dem Nachrichtenmagazin «20/20» ergatterte man 4,84 Millionen, beim jungen Publikum wurden vier Prozent Marktanteil erzielt.

NBC wiederholte eine Stunde lang «Go On» mit 2,08 Millionen Zuschauern und miesen zwei Prozent Marktanteil, ab 21.00 Uhr informierte eine zweistündige «Dateline NBC»-Ausgabe 5,68 Millionen US-Bürger. Vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bedeutete aber gleichzeitig, dass die Zuseherschaft im Schnitt relativ alt war. The CW setzte auf Wiederholungen von «Nikita» (0,97 Millionen) und «Arrow» (1,09 Millionen), beide Formate sorgten jeweils für ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/61312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine gute Trailerschau zum Sterbennächster ArtikelForenecho: Neue Pocher-Show kontrovers diskutiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung