TV-News

FOX sichert sich vierte Staffel von «The Walking Dead»

von

Kurz nach dem US-Start werden die Folgen der vierten Staffel auch wieder über die deutschen Bildschirme flimmern.

In den USA jagt die Zombieserie «The Walking Dead» einen Rekord nach den anderen und auch in Deutschland ist sie beliebt – nicht nur bei RTL II im Free-, sondern auch bei FOX im Pay-TV konnte sie sich einen festen Zuschauerkreis aufbauen. Der hat sich in diesen Tagen auch die vierte Staffel an dem Format gesichert. Sie wurde erst vor wenigen Tagen vom US-Sender AMC bestellt und geht in den USA voraussichtlich im Herbst on Air.

FOX verspricht, die Folgen erneut zeitnah auszustrahlen. Vorher steht aber erst einmal der Rest der dritten Staffel an, bei der FOX genauso vorgeht. Nur fünf Tage nach der US-Premiere gibt es die Folgen ab dem 15. Februar auch hierzulande jeweils freitags nach 22.05 Uhr zu sehen.

Die vierte Runde «The Walking Dead» steht allerdings unter keinem allzu guten Stern, denn sie wird ohne den aktuellen Showrunner Glen Mazzara auskommen müssen. Mazzara war in dieser Position seit der Hälfte der zweiten Staffel tätig. Der Grund für das Ausscheiden von Mazzara: Wieder kreative Differenzen, wie es in einem offiziellen Statement heißt. Auch Mazzaras Vorgänger Frank Darabont war aus diesem Grund ausgeschieden. Wer neuer Showrunner wird, ist ebenso offen wie die genaue Episodenanzahl der vierten Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/61263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schafkopf - A bissel was geht immer»nächster ArtikelNeue «Alarm für Cobra 11»-Staffel startet Mitte Februar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung