Kino

Die Trailerschau Spezial: Das war 2012

von

Dies sind die besten Retrospektiven auf das spektakuläre Kinojahr 2012.

Das Kinojahr 2012 hat seine letzte Verbeugung gemacht. Zwar steht das Urteil über die besten Filme und schauspielerischen sowie handwerklichen Leistungen des Jahres noch aus, da die wichtigsten Filmpreise erst im Laufe des Jahres 2013 verliehen werden. Aber der eifrige Kinogänger kann bereits sein eigenes Fazit ziehen – manche von ihnen erledigen dies in Form eines aufwändigen Videorückblicks, der die Momente des Kinojahres zusammenführt. Weniger eifrige Kinogänger können sich derweil anhand dieser Videos stattliche Listen an noch zu guckenden Filmen erstellen – und damit niemand in den Weiten des Internets wildern muss, um gelungene Rückblicke zu finden, haben wir hier die besten der Zusammenschnitte gesammelt:

Genrocks Filmography 2012



Hier findet sich eine komplette Liste der verwendeten Filme und Musikstücke.

Kees van Dijkhuizens Cinema 2012



Filmnarr Kees van Dijkhuizen quittiert nach fünf Jahren, in denen er aufwändige, kunstvolle Kinorückblicke erstellte, seinen Dienst. Die Nebenbeschäftigung wurde ihm zu zeitraubend.

2012: The Cinescape



Mehr vom Ersteller des Videos findet sich hier.

The Movies of 2012



Hier findet sich die Übersicht auf die verwendeten Filme und Musikstücke.

The Films of 2012 Movie Montage (Action, Adventure, Thriller)




Die schlechtesten Filme des Jahres kritisieren sich selbst



Quelle: Film.com

Mehr zum Thema... Die Trailerschau
Kurz-URL: qmde.de/61216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeissen schlägt Boschmann problemlosnächster Artikel«Lanz kocht» endet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung