US-Fernsehen

NBC: Kein «Munsters»-Reboot

von

Nun ist es fix: Der amerikanische Broadcaster wird das Projekt «Mockingbird Lane» nicht weiter verfolgen.

NBC hat entschieden: Man wird das Projekt «Mockingbird Lane» hinter dem Bryan Fuller («Pushing Daisies») steht, nicht weiter verfolgen. Der Pilot dazu lief Ende Oktober im Rahmen der Halloween-Programmierungen und kam auf knapp fünfeinhalb Millionen Zuschauer, darunter aber zu wenig junges Publikum. Wie das US-Magazin „Deadline“ berichtet, sei die Entscheidung gegen den Reboot der 60er-Jahre-Sitcom «The Munsters» aber schon im September gefallen.

Die Herstellung des Piloten soll rund zehn Millionen US-Dollar gekostet haben, auch weil es Differenzen zwischen Fuller und dem Sender gab. Im Januar 2011 hatte NBC das Buch zum Piloten bestellt, dieses musste in Folge aber noch einmal großflächig überarbeitet werden. Ende 2011 wurde die Pilotepisode geordert, es folgten größere Probleme beim Casting hierfür. Erst im Sommer 2012 wurde gedreht.

Angeblich musste die Entscheidung nun offiziell verkündet werden, weil die Hauptdarsteller (darunter Jerry O’Connell) in ihren Verträgen Optionen für weitere Episoden hatten, die aber nur noch 2012 Gültigkeit haben. So können sich alle Darsteller nun neue Projekte suchen.

Mehr zum Thema... Mockingbird Lane The Munsters
Kurz-URL: qmde.de/61203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Bar 25 – Tage außerhalb der Zeit»nächster ArtikelBußgeld: ProSiebenSat.1 und RTL sollen zahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung