US-Quoten

NBC gewinnt Heiligabend

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Mit einem dreistündigen Filmklassiker erreichte NBC am 24. Dezember die meisten Zuschauer. Die anderen Sender hatten wenig zu melden.

Auch in den USA weihnachtet es sehr – NBC setzte daher an Heiligabend auf einen Weihnachtsfilm. Mit dem dreistündigen Filmklassiker «It’s A Wonderful Life» (deutscher Titel: «Ist das Leben nicht schön?») erreichte der Sender insgesamt 5,62 Millionen Zuschauer. Mit sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen wurde man auch Marktführer in der Zielgruppe. Das zweiterfolgreichstes Programm hatte ABC, das in der 20-Uhr-Stunde «Prep & Landing» sowie «Shrek The Halls» auf dem Plan stehen hatte. Ersteres Format erreichte 3,45 Millionen Zuschauer, das andere kam auf 3,41 Millionen. Die Marktanteile lagen bei jeweils vier Prozent.

Wenig Erfolg hatten CBS und FOX. CBS strahlte zunächst zwei Wiederholungen von «How I Met Your Mother» aus, erreichte damit aber nicht mehr als 3,33 bzw. 3,28 Millionen Zuschauer (4 % MA). FOX zeigte eine Doppelfolge von «Raising Hope». Mehr als 1,86 bzw. 1,43 Millionen Menschen konnten sich dafür nicht begeistern, das hatte drei bzw. zwei Prozent Zielgruppenmarktanteil zur Folge.

Auch danach ging es schlecht für beide Sender weiter: Sowohl «2 Brooke Girls» und «Mike & Molly» bei CBS als auch zwei weitere Episoden «Raising Hope» bei FOX blieben bei mageren vier bzw. zwei Prozent Marktanteil hängen.

Kurz-URL: qmde.de/61167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Afrika ruft nach dir»nächster ArtikelNeu im Kino mit Tiger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung