Quotenmeter.FM

Podcast: Fernsehlegende Wolfgang Menge

von

Er war der Mann hinter «Ein Herz und eine Seele». Wir blicken auf das Lebenswerk von Wolfgang Menge.

Mit seinen Ideen und mit seinen Adaptionen aus anderen TV-Ländern wurde Wolfgang Menge zu einem der bedeutendsten Fernsehschaffenden der Bundesrepublik. Neben brisanten Fernsehfilmen wie «Smog» und «Das Millionenspiel» schuf Menge auch die erste größere deutsche Sitcom «Ein Herz und eine Seele», die den gesellschaftlichen und politischen Zeitgeist der turbulenten 70er Jahren meisterlich einfing.

Jan Schlüter, Julian Miller, Hauke Reitz und Gregor Elsbeck (heute-show-fanblog.de) blicken im neuen TV-Podcast auf das Werk der Drehbuch-Legende und diskutieren, wie Wolfgang Menge das Fernsehen der vergangenen Jahrzehnte prägte. Viel Spaß mit unserem etwas anderen Podcast-Rückblick zum Jahresende!

Timecodes: 01:25 Frühe Karriere // 09:50 Das Millionenspiel // 29:50 Smog // 34:25 Ein Herz und eine Seele // 49:10 Die Vorbilder von „Ein Herz und eine Seele“ // 1:01:40 Spätwerke und Retrospektive



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/61159
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. Dezember 2012nächster Artikel«Kinder Dinner» auch am Freitag kein Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung