Quotennews

«Navy CIS» macht kabel eins wieder glücklich

von

Die letzte Folge des Abends brachte kabel eins sogar einen zweistelligen Marktanteil ein. Dennoch: Tagsüber ist immer noch nicht alles im Lot.

Noch vor einer Woche schrieben wir an dieser Stelle darüber, dass die kabel-eins-Serien am Samstag etwas schwächeln. Denn tatsächlich waren die Quoten gegen «Schlag den Raab» und «Das Supertalent» ein wenig gesunken, selbst der ProSiebenSat.1-Dauerbrenner «Navy CIS» musste sich zu Beginn des Abends mit deutlich unterdurchschnittlichen Quoten zufrieden geben. Umso erstaunlicher nun die Wendung, die die Formate – oder besser gesagt: ein Format – in dieser Woche hinlegen konnten.

Der «Navy CIS»-Marathon am Abend startete zwar zunächst mit verhaltenen Zielgruppenmarktanteilen von 5,1 und 5,9 Prozent, drehte dann nach 22.12 Uhr aber richtig auf. Die Reichweite verbesserte sich von 1,32 und 1,55 Millionen auf tolle 1,75 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich zu diesem Zeitpunkt auf 8,5 Prozent. Den Vogel schoss jedoch die letzte Folge des Abends ab. Die kam nach 23.11 Uhr auf insgesamt 1,61 Millionen Zuschauer und sensationelle 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das war der beste Samstags-Wert seit Ende August.

Im Tagesprogramm taten sich die meisten Serien dann aber doch schwerer – zum Beispiel «Charmed – Zauberhafte Hexen». Mit Marktanteilen von 3,8 und 4,1 Prozent konnte die Serie erneut nicht punkten. Drei Folgen von «Ghost Whisperer» ergatterten mit 5,3, 6,3 und nochmals 5,3 Prozent Marktanteil bessere Werte. Im Schnitt kam kabel eins am Samstag auf 5,9 Prozent Marktanteil. Damit lag der Sender sowohl hinter VOX (6,3 %) als auch RTL II (6,0 %).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stubbe» siegt beim Gesamtpublikumnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung