TV-News

kabel eins zeigt «Bones»-Ableger

von

«The Finder» war in Amerika keine allzu lange Überlebensdauer vergönnt – hierzulande läuft die Serie bald freitags.

Der Münchner Sender kabel eins bekommt Zuwachs für seinen Crime-Freitag. Ab dem 8. Februar 2013 zeigt man die Serie «The Finder», einen Ableger des hierzulande bei RTL laufenden Formats «Bones – Die Knochenjägerin». Als Sendeplatz hat kabel eins den Freitagabend, 22.15 Uhr, ausgewählt. Allzu lange wird der Spaß an der Serie ohnehin nicht dauern. Weil die Quoten im Mutterland nicht den Erwartungen entsprachen, ging es nach 13 bestellten Episoden nicht weiter.

Die Serie stellt Walter Sherman (gespielt von Geoff Stults) in den Mittelpunkt. Er war als Militärpolizist im Irak, bis er wegen einer schweren Kopfverletzung aus dem Dienst entlassen wurde. Walter hatte bereits zuvor ein Talent dafür, Menschen aufzuspüren, doch nach seinem Unfall hat sich diese Fähigkeit verstärkt – allerdings auch seine Paranoia. Die Pilotepisode der Serie wurde von «Bones»-Schöpfer Hart Hanson selbst verfasst.

Weil in Amerika teilweise weniger als vier Millionen Zuschauer zusahen und der Zuschauerzuspruch während der Staffel enorm rückläufig war (die Premiere fand vor fünfeinhalb Millionen Menschen statt, Folge drei erreichte den Bestwert von 8,44 Millionen Zusehern), orderte FOX letztlich keine weiteren Ausgaben. Bei kabel eins ersetzt der «Bones»-Ableger somit eine Episode von «The Mentalist». Ab Ende Januar wird kabel eins, wie schon berichtet, Wiederholungen des Formats um 21.15 Uhr ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/61104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx hat neuen Sendetermin für «Pan Am»nächster Artikel«TV total Quizboxen» bald am Dienstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung