TV-News

Vierte «Californication»-Staffel bei RTL II

von

Trotz durchgehend schwacher Quoten hält der Sender an einer Ausstrahlung fest: Die vierte Staffel wird im Februar als deutsche Free-TV-Premiere gezeigt.

Skandal-Schriftsteller Hank Moody kehrt zurück: Die vierte Staffel der Serie «Californication» zeigt RTL II im kommenden Jahr als deutsche Free TV-Premiere. Aufgrund anhaltend schwacher Einschaltquoten in den Vorjahren setzt der Sender erneut auf eine Marathon-Ausstrahlung: Alle zwölf Folgen der Staffel werden am Donnerstag, den 7. Februar 2013, ab 23.15 Uhr zu sehen sein. Schon die dritte Season hatte man im Mai an einem einzigen Donnerstag gesendet, allerdings ebenfalls ohne größeren Erfolg: Zu großen Teilen lagen die Marktanteile unter fünf Prozent beim werberelevanten Publikum.

In Staffel vier muss sich Hank Moody wegen sexueller Verführung einer Minderjährigen vor Gericht verantworten. Aufgrund dieser Tatsache wird es für den Schriftsteller schwerer als je zuvor, Nähe zu seiner großen Liebe Karen zu gewinnen. Beruflich könnte es für Hank jedoch kaum besser laufen: Die Prozess-Schlagzeilen kurbeln die Vermarktung seines neuen Buches richtig an.

Eine Gastrolle in den neuen Folgen hat Schauspielerin Carla Gugino («Spy Kids» , «Entourage»), die Hank Moodys Anwältin porträtiert. Fans von «Californication»  können sich schon im Januar auf frische Episodenware freuen: In den USA startet dann die sechste Staffel der Showtime-Serie, in Deutschland beginnt Runde fünf beim Pay-TV-Sender AXN.

Kurz-URL: qmde.de/61082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKehrt die «Twilight Zone» zurück?nächster ArtikelFrank Hoffmann wird neuer RTL-Chef

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung