Vermischtes

Sat.1 Gold startet Werbekampagne

von

Im Mittelpunkt stehen zwei Puppen, die in Dialogen das neue Programm kommentieren sollen. Den ersten Auftritt gab es bereits im «The Voice»-Finale.

Mit ungewöhnlichen Werbebotschaften war die ProSiebenSat.1-Gruppe schon zum Start des Frauensenders sixx erfolgreich: Damals machte man ein Huhn zum Testimonial – kontroverse Reaktionen folgten, der Sender war im Gespräch. Mit dem am 17. Januar startenden Free-TV-Programm Sat.1 Gold geht man nun einen ähnlichen, wenn auch nicht ganz so skurrilen Weg: Zwei Puppen sollen die Werbekampagne des neuen Senders prägen.

Waltraud und Stella, beide im Alter der Zielgruppe zwischen 49 und 64 Jahren, werden " in witzigen Dialogen den Start und das Programm von SAT.1 Gold" kommentieren, so der Pressetext. Auf den Fernsehbildschirmen waren die Puppen erstmals im Rahmen des Finales von «The Voice of Germany» zu sehen, ab Weihnachten sollen sie auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH präsent sein. Off-Air tauchen Waltraud und Stella ab dem 8. Januar in Printmagazinen sowie auf Plakaten auf, außerdem gibt es am 16. Januar eine Postwurfsendung für 13,5 Millionen Haushalte.

"Waltraud und Stella treffen den Nerv unserer Zielgruppe: Sie sind selbstbewusst, genießen ihr Leben und sind erfahren genug, um genau zu wissen, was sie wollen - damit passen sie perfekt zu SAT.1 Gold", erklärt die Senderverantwortliche Katja Hofem, die als sixx-Chefin bereits die ungewöhnliche Start-Werbekampagne verantwortet hat.

Kurz-URL: qmde.de/61077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRicky Gervais spielt Hauptrolle im neuen Muppet-Filmnächster ArtikelMTV: Zwei neue Serien ab Januar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung