US-Fernsehen

Achte Runde «Psych» gewiss

von

Obwohl die siebte Staffel von «Psych» noch nicht angelaufen ist, bestellt USA Network eine achte Season der Krimi-Dramedy.

In Deutschland hat sich die skurrile wie dramatische Crime-Serie «Psych» nicht gerade als erfolgreicher «Monk»-Ersatz bewiesen. Beim Heimatsender der beiden Serien sieht das durchaus anders aus – «Psych» befindet sich nun sogar auf dem besten Weg, eine längere Lebensdauer als die Serie um den Ermittler mit zwanghaftem Ordnungsdrang zu erreichen. Wie Ted Linhart, Senior-Vizepräsident der Quotenanalyse bei USA Network, via Twitter bekannt gab, wurde eine achte Staffel von «Psych» geordert. Der Episodenumfang wurde bislang nicht mitgeteilt. Sofern diese jedoch nicht kürzer ausfällt als die bisherigen, wird «Psych» seinen indirekten Vorgänger bei der Episodenanzahl überholen.

Linharts Ankündigung ist aus mehreren Gründen ungewöhnlich: Weder vermeldet USA Network solche Entscheidungen üblicherweise primär bei Social-Media-Diensten, noch ist man es von dem Sender gewohnt, dass er noch vor Staffelstart einer Serie eine weitere Season bestellt. Mutmaßlich liegt die frühe Entscheidung mit den auslaufenden Verträgen der Seriendarsteller zusammen.

Die bereits vollständig abgedrehte siebte Staffel von «Psych» geht bei USA Network ab dem 27. Februar auf Sendung und umfasst eine zweistündige Musical-Episode, die vom Brettspiel ''Cluedo'' inspirierte Jubiläumsfolge zur Feier des 100-Episoden-Meilensteins sowie eine Hommage an «The Blair Witch Project».

Mehr zum Thema... Psych The Blair Witch Project
Kurz-URL: qmde.de/61070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum das deutsche Fernsehen stirbt, wenn es so weitermachtnächster ArtikelSky bringt «House of Cards» rasch nach Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung