Quotennews

Früh entschieden, trotzdem viel gesehen

von

Das DFB-Pokal-Finale Dortmund gegen Hannover kam auf fast so viele Zuschauer wie die Partie Bayern-Augsburg am Tag zuvor.

Wieder ein Fußball-Erfolg für Das Erste: Das Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen Dortmund und Hannover kam am Mittwochabend ab 20.30 Uhr auf 6,25 Millionen Zuschauer im Schnitt. Somit sahen nur 0,16 Millionen Ab-3-Jährige weniger zu als am Dienstag. Da hatte die ARD Augsburg gegen Bayern München übertragen. Am Mittwoch nun lag die Quote insgesamt bei 19,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 16,5 Prozent gemessen.

Bei Sky gingen die durchschnittlichen Reichweiten im Vergleich zum Dienstag doch stark zurück. Sahen am ersten Spieltag der Woche noch mehr als 400.000 Menschen ab drei Jahren zu, waren es am Mittwoch ab 19.00 Uhr nur 0,31 Millionen. Für den Bezahlsender ist dies trotzdem ein starkes Ergebnis. Bei allen wurden 1,1 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen 1,4 Prozent.

Das Erste war vor und nach dem DFB-Pokal weniger erfolgreich: Zuvor war unter anderem der Ski-Weltcup und dort der Riesenslalom der Damen zu sehen: Mehr als 6,6 Prozent Marktanteil bei 1,56 Millionen Gesamtzuschauern kamen so aber nicht zu Stande. Nach dem Live-Fußball zeigte Das Erste ab 23.15 Uhr «Kommissar Wallander – Der Mann, der lächelte» und begeisterte damit nur schwache 0,99 Millionen Zuschauer. Die Quoten stürzten auf 8,7 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Dortmund
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarco Schreyl: ‚Nicht mehr auf «DSDS» und «Supertalent» angesprochen werden‘ nächster ArtikelZDFneo: US-Serien am Mittwoch gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung