TV-News

«Parenthood»: Zweite Staffel im Frühjahr 2013 bei glitz*

von

Bei VOX gefloppt, bei glitz* geehrt: «Parenthood» geht beim Bezahlsender ab Februar zur besten Sendezeit in die zweite Staffel.

Auch wenn «Parenthood» in Deutschland bislang keine große Fanbase aufbauen konnte, gönnt der Frauen- und Lifestyle-Bezahlsender glitz* der zweiten Staffel im Frühjahr 2013 einen prominenten Sendeplatz: Die deutsche Erstausstrahlung der 22 neuen Episoden erfolgt ab dem 11. Februar immer montags um 20.15 Uhr.

Die von Ron Howard kreierte Serie dreht sich um den chaotischen Braverman-Clan, insbesondere um die Leiden und Freuden des Elterndaseins der Geschwister Sarah (Lauren Graham), Adam (Peter Krause), Crosby (Dax Shepard) und Julia (Erika Christensen). Grundlage für die Serie stellt der 1989 gestartete Kinofilm «Eine Wahnsinnsfamilie», dessen Themen den gegenwärtigen, gesellschaftlich diskutierten Familienproblemen angepasst wurden.

Die erste Staffel startete bei VOX mit 6,6 Prozent Zielgruppenmarktanteil noch knapp unterhalb des Senderschnitts im samstäglichen Mittagsprogramm, jedoch stürzten die Werte alsbald in den tiefroten Bereich. Nachdem wochenlang sogar die Vier-Prozent-Hürde für «Parenthood» zur unbezwingbaren Aufgabe wurde, verschob VOX die Serie ins Frühprogramm.

Kurz-URL: qmde.de/61043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk geht zurück zu Bayern 3nächster Artikel«Dexter»-Macher schließen Staffel neun nicht mehr aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung