Quotennews

DFB-Pokal gewinnt den Dienstag

von

Die Bayern besiegen die Augsburger im Pokal zu Zehnt mit 2:0. Neben dem Ersten lief auch die Sky-Übertragung erfolgreich.

Tagessieg für König Fußball: Nicht nur am Mittwochabend wird Das Erste eine Partie des DFB-Pokal-Achtelfinals zeigen, auch am Dienstag stand schon Live-Fußball auf dem Programm. Ab 20.30 Uhr verfolgten im Schnitt 6,41 Millionen Menschen ab drei Jahren die Partie aus der Augsburger Arena. 20,6 Prozent aller sahen, wie Franck Ribéry in Hälfte zwei mit rot vom Platz flog und seine Kameraden trotzdem mit 2:0 gewannen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Fußballübertragung auf 17,6 Prozent. 2,13 Millionen Menschen dieses Alters sahen zu.

Erfolgreich war auch Sky mit der Übertragung des Pokals. Der Münchner Sender zeigte alle vier Partien des Dienstags. Zwei davon wurden schon um 19.00 Uhr angepfiffen, darunter auch das Debüt von Jens Keller als Trainer von Schalke 04. Sky erzielte mit der frühen Konferenz im Schnitt 0,42 Millionen Zuschauer und 1,5 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen wurden 1,7 Prozent ermittelt.

Die späte Konferenz – mit dem FC Bayern – kam ab 20.50 Uhr dann auf noch 0,40 Millionen Zuseher insgesamt. Die Quoten sanken leicht auf 1,3 Prozent bei allen und 1,5 Prozent bei den wichtigeren 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaumen runter: Die Flops des Jahres 2012nächster Artikel«CSI: Miami»-Finale siegt bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung