TV-News

RTL zeigt Action-Pilot im Februar

von

Von den Machern von «Cobra 11» kommt die neue Action-Komödie «Turbo & Tacho», die im vergangenen Sommer an 22 Drehtagen umgesetzt wurde.

Entscheidende Wochen für die Kölner Produktionsfirma action concept: Am 28. Dezember zeigt RTL deren Backdoor-Pilot «Der Ballermann» aus dem bei guten Quoten eine ganze Serie werden könnte. Gleiches gilt für «Turbo & Tacho», einer Produktion über zwei Figuren, die innerhalb des Hits «Alarm für Cobra 11» eingeführt wurden. Axel Stein spielt darin Kai Schröder, genannt Turbo. Stein ist bekannt aus Produktionen wie «Hausmeister Krause» oder «Harte Jungs» . An seiner Seite ist Daniel Roesner als „Tacho“ zu sehen.

In «Cobra 11» waren die beiden als Polizeischüler zu sehen, die aber nicht gerade vorbildlich handelten. Nun haben es die Serienfiguren aber doch durch die Ausbildung geschafft. In dem 90-Minüter verläuft ein Undercover-Einsatz in der Villa des Verbrechers Rico so haarsträubend, dass die zwei Chaoten kurzerhand wieder vor die Tür ihres Reviers gesetzt werden. Die Dienststelle Dortmund-Nord ist nunmehr die einzige in ganz Deutschland, die noch bereit ist, Turbo und Tacho einzustellen. Und das auch nur, weil sie zum größten Teil aus Tachos Verwandtschaft besteht - mitsamt dessen Mutter als Leiterin an der Spitze. Für Turbo und Tacho ist klar: Sie müssen ihren Ruf wiederherstellen.

Der Film ist am Donnerstag, 7. Februar 2013, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zu sehen. Auf diesem Sendeplatz laufen im Januar vier Folgen der neuen Serie «IK 1». Den Backdoor-Piloten hat action concept im Sommer an 22 Drehtagen umgesetzt. Das Buch kommt von Andreas Heckmann, Regie führte Heinz Dietz. In weiteren Rollen sind unter anderem Petra Kleinert und Ralf Richter zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/61008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX Channel schnappt sich «Nashville»nächster ArtikelQuotencheck: «Das Supertalent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung