Quotennews

Katherine Heigl schlägt indischen Waisenjungen

von

Das geschieht selten: RTL stach am Sonntagabend mit «So spielt das Leben» den ProSieben-Blockbuster «Slumdog Millionär» aus.

Das wöchentliche Blockbuster-Duell zwischen ProSieben und RTL entschied diese Woche ausnahmsweise der Marktführer aus Köln für sich. Die Kritiker und Publikum spaltende Romantikkomödie «So spielt das Leben» erreichte bei RTL 3,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Katherine Heigl und Josh Duhamel generierten somit unterdurchschnittliche, für diesen Sendeplatz bei RTL aber ungewöhnlich hohe, 8,6 Prozent insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen genügten 2,11 Millionen Interessenten für respektable 14,6 Prozent.

Auf ProSieben fesselte die mit acht Oscars prämierte Produktion «Slumdog Millionär» 2,11 Millionen Fernsehende an die Bildschirme. Danny Boyles optimistisches Liebesdrama, das bei seiner Free-TV-Premiere im Februar noch ein immenser Erfolg war, kam am Sonntagabend auf 6,2 Prozent bei allen. In der Zielgruppe fuhr «Slumdog Millionär» bei einer Reichweite von 1,62 Millionen maue 11,5 Prozent ein – im Februar holte der Film starke 20,5 Prozent. Kam die Wiederholung schlicht zu zeitnah an der Free-TV-Premiere?

Am Vorabend versuchte ProSieben mit einem «Galileo Spezial» bereits auf «Slumdog Millionär» einzustimmen – und fuhr damit etwas bessere Marktanteile ein. Das Magazin berichtete vom Alltag drei junger Männer aus unterschiedlichen Teilen der Welt und zeigte somit die enormen Lebensunterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten, zwischen Industrie-, Entwicklungs- und Schwellenländer auf. 1,92 Millionen beziehungsweise 6,4 Prozent der Gesamtzuschauer waren dafür zu erwärmen, in der Zielgruppe standen 12,1 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60996
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR nennt Kandidaten für «Unser Song für Malmö»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung