Quotennews

Guter Doku-Abend bei RTL II

Gut ist aber auch schon alles: Die Marktanteile lagen bei den Werberelevanten größtenteils nur knapp über dem Durchschnitt. Die einzige Ausnahme bildete - wieder einmal - die Realitysoap «Big Brother». Das sahen mit 1,64 Mio. Zuschauern weit über dem Durchschnitt liegende 7,3 Prozent. In der Zielgruppe punktete die Show mit 13,4 Prozent und 1,13 Mio. 14- bis 49-Jährigen.

Der weitere Abend pendelte sich bei den Zuschauern ab Drei mit ca. 1,3 Mio. Interessierten und 4,5 Prozent ein. Los ging´s um 20:15 mit «XXL - Abenteuer Großfamilie», wofür sich bei den Werberelevanten 0,95 Mio. 14- bis 49-Jährige begeisterten. Das entspricht einem Marktanteil von 8,0 Prozent. Selbigen erzielte die im Anschluß folgende «Hammer-Soap», welche 1,09 Mio. 14- bis 49-Jährige einschalteten und RTL II somit glücklich machten.

Angesichts des parallel laufenden Fußballspiels Italien - Bulgarien waren die Werte des RTL II-Abends jedoch mehr als akzeptabel. (mar)

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Britt» talkt jetzt auch samstagsnächster Artikel«Nikola» wird eingestellt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung