TV-News

«Fringe» wandert auf den Freitag

von

Nachdem Comedy nun den Montagabend dominiert, musste ProSieben einen neuen Sendeplatz für «Fringe» finden. Die letzte Staffel wird freitags am Spätabend gezeigt.

Die Abkehr vom einst quotenstarken "Mystery-Montag" bei ProSieben ist vollendet: Das letzte größere Zugpferd des Labels – die Mysteryserie «Fringe» – wird künftig freitags nach dem Blockbuster-Spielfilm gezeigt (wir berichteten). Am 1. Februar 2013 startet die fünfte und zugleich letzte Staffel des Formats, das kurz vorher in den USA zu Ende geht. Dort ist die finale Episode für den 18. Januar anberaumt.

Die fünfte Staffel besteht aus 13 Episoden und soll bei ProSieben in Doppelfolgen gezeigt werden. Je nach Länge des Primetime-Spielfilms dauert die Ausstrahlung damit bis weit nach Mitternacht, zum Staffelauftakt beispielsweise bis 00.25 Uhr. Ähnlich hatte ProSieben auch bereits andere Freitags-Serien wie «Spartacus» und «Falling Skies» programmiert.

«Fringe» war am Montag die einzige Serie, die zuletzt längerfristig zumindest annehmbare Einschaltquoten holte. Staffel vier kam auf durchschnittlich 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Aufgrund der generell schwachen Quoten jüngster Montags-Experimente setzt ProSieben dort mittlerweile auf Comedys, unter anderem mit den «Simpsons» und «The Big Bang Theory», das ab Januar auf den Montagabend wandert.

Kurz-URL: qmde.de/60953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Simpsons»-Geschichten ab Januarnächster Artikel70. Golden Globe Awards: Die Nominierungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung