Kino-News

«Tim und Struppi 2»: Dreharbeiten noch 2013

von

Peter Jackson will kommendes Jahr mit den Dreharbeiten zur Fortsetzung des Steven-Spielberg-Abenteuerfilms starten.

Mit weltweiten Einnahmen von 374 Millionen Dollar bei einem Budget, das 135 Millionen Dollar betrug, war Steven Spielbergs «Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn» zwar kein gigantischer Kinokracher, aber zweifelsfrei auch kein Schlag ins Wasser. Da der per Motion Capturing verwirklichte Film in den USA unterging und zudem die Meldungen über die vorab geplanten Fortsetzungen versiegten, wurden die vergangenen Monate für Anhänger des mit einem Golden Globe ausgezeichneten Trickspektakels jedoch zur Zitterpartie.

Wie Peter Jackson, Produzent der Spielberg-Regiearbeit und früh als Regisseur des zweiten Teils angekündigt, versicherte nun aber, dass die «Tim und Struppi»-Fortsetzung nicht gestorben ist. Es war vorgesehen, die Dreharbeiten des Motion-Capturing-Filmmaterials vergangenen Sommer abzuwickeln, da Jackson sich aber dazu entschied, «Der Hobbit» zur Trilogie auszuweiten, war ihm dies nicht möglich. Allein die bislang geplanten zusätzlichen Drehtage für die Fantasy-Trilogie werden ihn auch 2013 mindestens acht Wochen lang beschäftigen. Und trotzdem: Für «Tim und Struppi» wird er kommendes Jahr Zeit finden, verspricht der Oscar-Gewinner.

Jackson erwartet, dass der Dreh der Schauspielszenen, auf deren Basis Computerkünstler das Schauspiel der animierten Figuren erstellen, bloß 21 bis 31 Tage in Anspruch nehmen wird. Nach Fertigstellund dieses Materials beginnt der Animationsprozess – ein Kinostart wird für 2015 anvisiert.

Kurz-URL: qmde.de/60947
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II holt «Die Wollnys» zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Alcatraz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung