Quotennews

RTL II: Wieder Nachmittags-Probleme?

von

Während «Berlin – Tag & Nacht» wieder einen neuen Rekord aufstellt, tut sich der Sender vor 17.00 Uhr schwerer.

Der (fast) tägliche Rekord der 19.00-Uhr-Sendung «Berlin – Tag & Nacht» lässt grüßen. Die RTL II-Serie kam am Mittwoch auf durchschnittlich 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und somit auf so viele wie noch nie zuvor. Insgesamt kam die Filmpool-Sendung auf 6,4 Prozent Marktanteil. 1,28 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, die Serie rund um Ole, Joe, Peggy und Co. erreichte in dieser Altersklasse 14,6 Prozent. Stark lief um 18.00 Uhr auch eine weitere Folge von «X-Diaries»: Die Geschichten von der Urlaubsinsel Ibiza wollten am Mittwoch 8,8 Prozent der Umworbenen sehen.

Die Daytime von RTL II läuft aber nicht durch die Bank erfolgreich. Eine «Privatdetektive im Einsatz»-Folge um 17.05 Uhr hatte noch gute Werte: Gemessen wurden hier 7,2 Prozent bei den Werberelevanten, die ab 16.20 Uhr gezeigte Ausgabe aber lief nur unterdurchschnittlich: Mit 4,7 Prozent waren die Ergebnisse sehr ausbaufähig.

Das gilt auch für den sonstigen Nachmittag: Die «Privatdetektive im Einsatz»-Wiederholung kam ab 13.50 Uhr auf 4,8 Prozent in der Zielgruppe, zwei anschließend ausgestrahlte Ausgaben von «Der Trödeltrupp» landeten mit 4,5 und 4,1 Prozent im roten Bereich. Allerdings: An diesem Mittwoch lief es ungewöhnlich schlecht; teilweise kommt der «Trödeltrupp» auch auf acht Prozent und mehr; ist aber eben teils größeren Schwankungen unterlegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Am Ballermann der Banalitätennächster Artikel«Raus aus den Schulden» Gewinner und Verlierer zugleich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung