TV-News

Neuer Saarland-«Tatort» kommt im Januar

von

Der Ärger mit Maximilian Brückner und Gregor Weber ist in weiter Ferne. Ab Januar 2013 weht neuer Wind im Saarland.

Die Veränderungen im «Tatort» des SR haben anfangs Staub aufgewirbelt. Der Sender hatte sich von den Schauspielern Maximilian Brückner und Gregor Weber getrennt – und das, obwohl deren Fälle beim deutschen Publikum eigentlich beliebt waren (wir berichteten). Anfang 2012 wurden trotzdem neue Ermittler vorgestellt.

Die Wahl fiel auf Devid Striesow und Elisabeth Brück. Am 27. Januar 2013 feiern die beiden nun auch ihre Premiere im Ersten. Ihr Auftaktfall wird den Namen „Melinda“ tragen und zur gewohnten Zeit um 20.15 Uhr beginnen.

Der von Devid Striesow gespielte Kommissar Stellbrink, der offiziell noch nicht im Dienst ist, trifft darin in einem Baumarkt auf ein herrenloses Kind. Das kleine arabische Mädchen spricht kein Wort Deutsch, aber Stellbrink gewinnt trotzdem schnell ihr Vertrauen. Melinda führt den Kommissar zu einem nahegelegenen Billighotel. Zunächst sieht alles so aus, als wohnten die Angehörigen des Mädchens hier, aber dann merkt Stellbrink: Hier stimmt etwas nicht. Er kann das Mädchen aus dem Zimmer befreien und beide flüchten, denn drei bewaffnete Männer jagen ihnen hinterher… Die Regiearbeit kommt vom Finnen Hannu Salonen, der somit einen vierten «Tatort» für den SR abgeliefert hat.

Mehr zum Thema... Tatort
Kurz-URL: qmde.de/60921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport 1: Inhalte auch über die Xbox360nächster ArtikelComedys am Dienstag kaum gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung