US-Fernsehen

ABC: Schnellste Absetzung des Jahres?

von

Das US-Network zieht bei der Mysteryserie «Weird Desk» den Stecker, bevor sie überhaupt gedreht wurde.

Wie gewonnen, so zerronnen, heißt es für das Mysterydrama «Weird Desk»: Anfang Dezember kündigte das US-Network ABC eine 13-teilige Premierenstaffel des Projekts von «Stargate»-Macher Carl Binder und «The Librarian»-Schöpfer David Titcher an. Die Serie sollte kommenden Sommer starten, obwohl ABC auf den üblichen Prozess verzichtete, vorab eine Pilotfolge produzieren zu lassen. Das Vertrauen in die Serienidee schien also groß zu sein.

Es war aber nicht groß genug, wie es scheint: Der Branchenblog Deadline berichtet, dass ABC «Weird Desk» wieder eingestellt hat. Die Absetzung vor Beginn der Dreharbeiten rühre daher, dass ABC mit dem anvisierten Budget der Serie nicht einverstanden ist und es auch nicht möglich war, die Produktion zu beschleunigen.

Es ist nicht auszuschließen, dass ABC die Produktion zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnimmt. Die Serie handelt von einer Geheimorganisation, die noch über dem US-Präsidenten steht und sich übernatürlicher Fälle annimmt.

Mehr zum Thema... ABC Weird Desk Weird Desk
Kurz-URL: qmde.de/60908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo bestreitet Sat.1 Gold seine Daytimenächster ArtikelNeu im Kino: Ein Hobbit, ihn zu rufen…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung