Quotennews

kabel-eins-Rocker berappeln sich wieder

von

Die Serie «Sons of Anarchy» blieb aber unterhalb des Senderschnitts und ist somit weiterhin kein Erfolg für den Münchner Sender.

In der zurückliegenden Woche sah es nicht gut aus für «Sons of Anarchy», die FX-Serie, die in Amerika hervorragende Zuschauerzahlen hat und hierzulande bei einer Vorabausstrahlung im Internet sehr gefragt war. Am kabel-eins-Dienstag waren vor acht Tagen bei der ersten von zwei Episoden nur 3,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen herausgekommen und somit ein weit unterdurchschnittliches Ergebnis.

In dieser Woche stieg die Reichweite der früheren Folge um rund 40.000 auf durchschnittlich 0,64 Millionen Zuschauer. Bei den wichtigen Werberelevanten verbesserten sich die Marktanteile so auf 4,8 Prozent – blieben demnach aber weiter klar unterhalb des Senderschnitts.

Die zweite Folge, die ab 23.35 Uhr bei kabel eins zu sehen war, legte in Sachen Quote leicht zu und verbesserte die Werte auf 5,1 Prozent. Bei allen gingen wegen der späten Ausstrahlungszeit erwartungsgemäß Zuschauer verloren: Gemessen wurden noch 0,45 Millionen. In der kommenden Woche läuft bei kabel eins am Dienstag ab 23.05 Uhr das Finale der ersten Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger-Jahresrückblick gewinntnächster Artikel«Hauptstadtrevier»: Aufschwung auf niedrigem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung