Quotennews

«Friday Night Lights» startet und keinen interessiert’s

von

Der Bezahlsender TNT Serie hat am Dienstagabend die finale Staffel der Football-Serie gestartet. Wichtig war das anscheinend aber nicht.

Sie gilt als einer der besten Drama-Serien der vergangenen Jahre: Die NBC-Produktion «Friday Night Lights», die in Amerika zunächst bei NBC lief und dann von DirectTV erstausgestrahlt wurde. In Deutschland hat nun der Bezahlsender TNT Serie mit der fünften und auch finalen Staffel begonnen. Im Free-TV hat sich übrigens nachwievor kein Abnehmer für das Drama gefunden; und vermutlich wird sich das auch nicht allzu schnell ändern.

Die ersten beiden Episoden der fünften Staffel generierten ab 20.15 Uhr jeweils nicht-messbare Zuschauerzahlen. Auch die Quoten sahen nicht rosig aus: Sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,0 Prozent Marktanteil ermittelt.

Bei «Friday Night Lights» stand zu Beginn von Staffel fünf übrigens alles auf Anfang: Tami musste sich kurz vor Beginn des neuen Schuljahres in ihre neue Rolle als Vertrauenslehrerin an der East Dillon High einfinden, stellte aber schnell fest: Dieser Job wird schwieriger als erwartet. Coach Taylor bekam derweil unerwartete Hilfe von einem neuen Co-Trainer.

Mehr zum Thema... Friday Night Lights
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Sat.1 und Qualitätsfernsehen?nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung