Quotennews

VOX-Hochzeitsshow krönt Nachmittag

von

Das Format war am Montag erfolgreicher als etablierte Formate wie «Verklag‘ mich doch!» oder die «Shopping Queen».

Das schreit nach einer schnellen Fortsetzung. Die neue VOX-Sendung «4 Hochzeiten und eine Traumreise» eröffnete die zweite und somit auch letzte Testwoche mit einem neuen Bestwert. In der Zielgruppe generierte die Produktion von ITV Studios Germany im Schnitt 10,4 Prozent Marktanteil – und lag somit zum Beispiel klar vor den «Familien-Fällen», die zeitgleich in Sat.1 liefen (8,1%).

Aber auch am VOX-Nachmittag lief kein anderes Format am Montag erfolgreicher. Die Doppelfolge von «Verklag‘ mich doch!» generierte am Montag für ihre Verhältnisse etwas schwache 8,6 Prozent, ab 14.55 Uhr kam dann die «Shopping Queen» auf 9,8 Prozent Marktanteil.

Die Werte zeigen: Dem Kölner Sender scheint es mit einem Mix aus Scripted Reality und Doku gelungen zu sein, aus der Quotenkrise zu kommen. Nach 17.00 Uhr tat sich die erste Folge von «mieten, kaufen, wohnen», die 7,8 Prozent bei den Werberelevanten erzielte, noch etwas schwer. Die 18.00-Uhr-Folge aber holte dann tolle zehn Prozent bei den für die Mediaagenturen wichtigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachbar gegen Nachbar»-Rerun überzeugtnächster ArtikelSat.1 darf «Homeland» zeigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung