Quotennews

ProSieben-Primetime «TV total» läuft allen den Rang ab

von

Lag es an David Garrett? Stefan Raabs Show lief am Montagabend stark wie lange nicht mehr – besser als jede andere Primetime-Sendung.

Oftmals drängen sich in diesen Monaten in Sachen «TV total» eher negative Quotenmeldungen auf. Die ProSieben-Show läuft nicht mehr so stark wie noch drei oder vier Jahren. Ein Ausrufezeichen setzte das Format von und mit Stefan Raab aber an diesem Montag. Ab 23.20 Uhr holte «TV total» die beste Quote des ganzen ProSieben-Abends. Im Schnitt wurden 11,2 Prozent Marktanteil gemessen, womit das Format sich in etwa auf Höhe des Sendermittelwerts bewegte. 0,62 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, 0,78 Millionen sahen insgesamt zu.

Woran es lag, dass Raab die Werte des Vorprogramms sehr deutlich ausbauen konnte, ist unklar. Zu Gast waren David Garrett und Peter Neururer. Das zuvor gezeigte «Old Ass Basterds» generierte noch schwache neun Prozent bei den Werberelevanten, die ab 21.45 Uhr gezeigte Doppelfolge von «switch Reloaded» war nur für 7,3 und 10,7 Prozent gut.

Und auch «Die Simpsons» landeten ein Stück unter den Werten, die man in den zurückliegenden Wochen von ihnen kannte. Die 20.15-Uhr-Folge schlug sich mit genau zehn Prozent noch gut. Danach aber fielen die Werte auf 8,8 und 8,0 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten der gelben Familie lagen zwischen 1,42 und 1,17 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. Dezember 2012nächster Artikel«Nachbar gegen Nachbar»-Rerun überzeugt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung