US-Fernsehen

ABC plant Mysteryserie im «Akte X»-Stil

von

Unter dem Titel «Weird Desk» werden im Sommer 2013 paranormale Phänomene untersucht. Drehbuchautor wird Carl Binder, der früher bei den «Stargate»-Serien tätig war.

Klassische Mystery ist derzeit wenig gefragt bei den US-Broadcastern. Selbst das oft gelobte «Fringe» hat mit seinen meist mäßigen Einschaltquoten nicht dafür gesorgt, dass sich das Genre wieder größerer Beliebtheit erfreut. ABC traut sich nun dennoch an eine neue Serie über unerklärliche Phänomene heran: Im Sommer 2013 soll «Weird Desk» starten; titelgebend ist die gleichnamige fiktive Geheimorganisation, welcher selbst der Präsident unterstellt ist. Die Serie soll explizit vom Stil des früheren Zuschauerhits «Akte X» inspiriert sein, wie Deadline Hollywood meldet.

Weird Desk traut sich an die Fälle heran, die von NSA und CIA nicht gelöst werden konnten. Die Organisation wird von Morgan geleitet, einem dickköpfigen, brillanten aber soziopathischen Mann, dessen Leben einst von seiner bei den Special Forces ausgebildeten Partnerin Murphy gerettet wurde.

Für die erste Staffel wurden 13 Episoden bestellt. Drehbuchautoren sind Carl Binder, verantwortlich für viele Bücher der früheren «Stargate»-Serien, und David Titcher («The Quest»-Filme). Als ausführende Produzenten fungieren Tom Mazza und Maggie Murphy vom Studio Shaftsbury. Neben «Weird Desk» hat ABC für den kommenden Sommer bereits die neue Soap «Mistresses» und eine weitere Staffel von «Rookie Blue» angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/60805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx lässt Enie weiter backennächster ArtikelMediatheken bei HD+ gestartet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung