TV-News

ZDF tauscht die Nachmittagsserien

von

«Die Rettungsflieger» haben ab Mitte Januar 2013 erst einmal keine Einsätze mehr. Das Zweite setzt stattdessen auf Krimiwiederholungen.

Nachdem alte Folgen von Krimiserien schon die Vormittagschiene zwischen 10.30 und 12.00 Uhr gerettet haben, dürfte das doch auch um 16.15 Uhr gelingen. Ab 2013 tauscht das Zweite am Nachmittag seine Serien. Wo bisher noch die «Rettungsflieger» mit zuletzt um die 13 Prozent Marktanteil durchaus erfolgreich war, kommt bald eine andere Serie zum Einsatz.

Beginnend mit dem 8. Januar ist jeweils ab 16.10 Uhr die Serie «SOKO Kitzbühel» im Nachmittagsprogramm On Air. Das ZDF startet mit der Ausstrahlung der ersten Staffel des Formats. Die Episoden feierten im Jahr 2003 ihre Deutschland-Premiere.

Keine Veränderung ist 2013 derweil für die Zeit vor 16.00 Uhr geplant. Das ZDF setzt hier unverändert auf seine «Küchenschlacht» und auch auf die «Topfgeldjäger».

Kurz-URL: qmde.de/60759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Später Freitagabend als Innovationsflächenächster Artikel«Walking Dead» verabschiedet sich mit neuen Rekorden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung